Das Weizengras und seine Wirkung

Das Weizengras, wie auch andere Getreidegräser, zeichnet sich durch seine besonders belebende Wirkung aus. Ähnlich wie Koffein, wirkt es auf das zentrale Nervensystem und den Kreislauf. Es aktiviert und belebt zugleich. So gilt Weizengras als ein natürlicher Wachmacher. Und dabei ist es völlig frei von den Nebenwirkungen des Koffeins oder auch anderen Aufputschmitteln. So wird es besonders geschätzt zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens als auch zur Leistungssteigerungen bei Sportlern. Durch den hohen Eiweißgehalt bietet es Kraft und Energie für den Muskelaufbau und wird somit auch im professionellen Sport und Trainingsbereich erfolgreich eingesetzt.

Verdauung anregen mit Weizengras

Zusätzlich bietet Weizengras eine verdauungsfördernde Wirkung. Es eignet sich somit perfekt als Nahrungsmittelergänzung zu einer Fastenkur. Das Weizengras hat dabei eine reinigende Kraft. Es befreit den Körper effektiv von Giftstoffen, indem es diese einfach aus dem Körper spült. Also ist das Weizengras auch eine perfekte Ergänzung für Menschen mit einem ungesunden Lebensstil.

Vitaminreiche Nahrungsergänzung

Zusätzlich ist es reich an Vitaminen. Das bedeutet, das es, wenn regelmäßig eingesetzt, eine enorm gesundheitsfördernde Wirkung hat. Es steigert dass Immunsystem und die natürlichen Abwehrkräfte. Wer sich näher über die Wirkstoffe des Weizengrases und noch vielen anderen Gräsern und Sprossen informieren will, dem sei das Buch „Das große Buch der Sprossen und Keime“ ans Herz gelegt. Es enthält alles wissenswerte zum Thema und noch dazu eine Menge toller Rezeptideen. Dabei ist es stets verständlich erklärt und ansprechend illustriert.

Vorbeugung gegen Erkältung und Grippe

Das Weizengras eignet sich hervorragend in der kalten Jahreszeit um nicht an einer Erkältung oder gar einer Grippe zu erkranken. Durch die Vitamine stärkt es den Organismus und leifert dem Körper die Inhaltsstoffe, die ihm fehlen. Sollte man doch krank werden bleibt leider nur der Griff zur herkömmlichen Medizin. Gegen Halssschmerzen hilft da ein Blick auf http://halstabletten.com. Doch mit vitaminreicher Ernährung kann man schon vorab seine Gesundheit stärken und auch eine Erkältung schneller überstehen.